Gold und Bronze für die RETTER-Lehrlinge bei den Bundesmeisterschaften der JuniorSkills 2024.

Ausgezeichnete Aussichten im RETTER Bio-Natur-Resort

Im Retter Bio-Natur-Resort wird gefeiert! Nach der Auszeichnung zum 20 x besten Seminarhotel Österreichs und dem erfolgreichen „Slow Food Bio-Fest“ sind die Retter Lehrlinge Valentina Zöhrer und Rene Allerbauer bei den Bundesmeisterschaften der JuniorSkills ausgezeichnet worden. Im Bereich „Restaurant Service“ konnte Rene Allerbauer Bronze erreichen und Valentina Zöhrer erhielt die Medaille in Gold.

Jetzt Young-Star werden und eine Lehre im RETTER Bio-Natur-Resort starten
Mit einer Lehre im nachhaltigsten Hotel Österreichs gibt es fundierte Ausbildung für die Zukunft. Am Ende der Lehre stehen alle Türen offen und ermöglichen einen Spitzen-Job in der Hotellerie und Gastronomie auf der ganzen Welt. Lehrlingen steht eine kostenlose Unterkunft in unserem neuen Mitarbeiterhaus zur Verfügung. Alle Mitarbeiter:innen genießen feinste Bio-Verpflegung  in unserem neuen Mitarbeiter-Restaurant und täglich frisches hausgebackenes Brot aus dem Retter BioGut. In der Freizeit steht den Lehrlingen der neue Wellnessbereich mit 25 m Pool, der 24 h Technogym-Fitnessraum und der Spiele- und Partyraum kostenlos zur Verfügung.  Tägliche Yoga-Sessions und Work-Outs halten fit. Zur Horizontserweiterung haben RETTER-Lehrlinge die Möglichkeit an Exkursionen zu Bio-Winzern, Brot-Back-Kursen, Fermentier-Workshops und Destillierkursen teil zu nehmen.

Folgende Lehrstellen werden angeboten

•  Lehrling zum Jungkoch/Jungköchin (3 Jahre Lehrzeit)
  • Restaurantfachmann/frau (Kellner 3 Jahre Lehrzeit)
  • Lehrling zum Gastronomiefachmann/frau (Koch/Kellner 4 Jahre Lehrzeit)
  • Lehrling zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin (3 Jahre Lehrzeit)
  • Lehrling zum Hotel- und Restaurantfachmann/frau (4 Jahre Lehrzeit)
  • Lehrling zum Bäcker in unserem BioGut (3 Jahre Lehrzeit)

100 % BIO von ganzem Herzen im Ersten BIO | ORGANIC | SPA – auch als Day-SPA

Seit über 30 Jahren bietet das Retter Bio-Natur-Resort in der Oststeiermark 100% Bio-Qualität auf höchstem Niveau. Das Biohotel wurde schon 20-mal als bestes Seminarhotel Österreichs, 2 x mit dem Hermes Wirtschaftsaward, dem Staatspreis für Tourismus und dem Trigos Österreich für Nachhaltigkeit und dem Steirischen Landeswappen ausgezeichnet.
Insgesamt hat das Hotel 116 Zimmer und bietet seit 2024 das erste BIO | ORGANIC | SPA Europas. Den beiden Gastgebern Ulli und Hermann Retter und den 130 Mitarbeitern ist 100% Bio-Qualität besonders wichtig – aus diesem Grund werden Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Zero Waste beim Retter großgeschrieben. Das Resort vereint Tradition mit Moderne und bietet nachhaltige Erholung in einer einzigartigen Umgebung.

PRESSEKONTAKT:

Elisabeth Geier