Gold für das RETTER BioGut Brot

Drei Goldmedaillen für die RETTER Bio-Brote bei der Steirischen Spezialitätenprämierung 2024

Große Auszeichnung für die Bio-Brot Bäckerei!
Im Retter BioGut, direkt neben dem RETTER Bio-Natur-Resort, werden täglich mit viel Hingabe Bio-Brote gebacken. Jedes knusprige Brot und Weckerl besteht aus 100% Bio-Zutaten, wobei das Getreide aus der Mauerhofer Mühle im Naturpark Pöllauer Tal stammt. Diese Backwaren haben auch die Jury der Steirischen Brotprämierung 2024 der Landwirtschaftskammer Steiermark im Juni in Graz überzeugt. Alle eingereichten Brote wurden prämiert! Das BIO Karottenbrot, das BIO-Dinkel-Vollkornbrot und das BIO Körndlbrot erhielten die Goldmedaille. Das gesamte Team des Retter BioGuts ist sehr stolz auf diese Auszeichnungen.

Brotvielfalt 100% Bio im Retter BioGut am Pöllauberg
Im Retter BioGut werden täglich bis zu 23 verschiedene Brotsorten und Weckerl frisch gebacken, die sowohl den Gästen des Retter Bio-Natur-Resort als auch im Bio-Laden angeboten werden. Dazu zählen auch glutenfreie Brote sowie spezielle Gebäcksorten wie Osterbrote und Striezel. Diese Bio-Brote und zahlreiche weitere Leckereien sind im Bio-Laden des Retter BioGut auf Vorbestellung erhältlich.
Täglich geöffnet – Weitere Informationen: www.retter.at, +43 3335 2690 951.

Mehr als eine Bäckerei: Das Retter BioGut ist ein BioLaden mit Onlineshop, Veranstaltungs- und Workshop-Location im Herzen der Steiermark
Das energieoptimierte Retter BioGut bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten. Neben dem Brotbacken wird das Bio-Obst aus eigener Landwirtschaft zu feinen Marmeladen, Säften, Edelbränden, Gin und Most verarbeitet, Kräuter werden getrocknet und köstliches Speiseeis für die Gäste des Retter Bio-Natur-Resorts hergestellt. Im Bio-Laden, der RETTEREI, gibt es einen großzügigen Verkaufsbereich mit vielen Bio-Köstlichkeiten aus der Region. In hauseigenen Kursen, wie Brotbacken, Speckstein-Skulpturen-Workshops, Bokashi-Kompost-Workshops sowie Einkochen und Fermentieren von Obst und Gemüse, werden wertvolle Kenntnisse vermittelt.

Retter BioGut, Vielfalt genießen, erleben und mit nach Hause nehmen
Tipp für alle die gerne auf Entdeckungsreise in der Oststeiermark sind: Ausflug zum Retter BioGut mit Führung und Verkostung im Rahmen der GenussCard oder der Steiermark-Card ohne Aufpreis immer am Montag und Dienstag um 10:30 Uhr, Freitag und  Samstag um 16:30 Uhr  – um Anmeldung wird gebeten. Erkunden Sie den Weg der Naturvielfalt interaktiv mit Ihrem Smartphone (1 Stunde) kostenlos, Wanderung 2,7 km. Führung und Verkostung für Busgruppen ab € 9,80 inklusive Verkostung Gruppe: mind. 10 Personen, max. 100 Personen, Barrierefrei (Zugang Außen)

Internet: www.retter.at, E-Mail: hotel@retter.at
Facebook: facebook.com/hotel.retter